Mittwoch, 2. August 2017

Bilderleiste Mosslanda für Glas

Langsam aber sicher verteilen sich die Beutestücke der Wochenendtour. So findet auch die Bilderleiste ihren Platz, der vorher nur eine Idee war.


Mal was geleistet - Bilderleiste Mosslanda

Nach dem Upgrade auf dem TV-Schrank fand sich beim Einkauf auch die avisierte Bilderleiste Mosslanda im Korb.

Die Idee mit der Leiste fand ich gut und mit 9,99€ bei der 115er Leiste ist das investierte Geld für die Adresse auch verschmerzbar.


Link zum Produkt 

Montiert habe ich die Leiste allerdings nicht mit Senkkopfschrauben sondern mit flacheren Torx-Schrauben mit weißen Schraubenköpfen. Es gibt zwar im Lieferumfang kleine Aufkleber, die man zur Tarnung auf die Schraubenköpfe kleben könnte, doch meine Variante gefällt mir besser. Jedenfalls etwas.

Dekoriert wird die Leiste wahrscheinlich nicht mit Bildern sondern mit passenden Glas-Artikeln. Eckige Vasen oder so ähnlich. Das soll und wird nach meiner Meinung die Sterilität des Raumes unterstützen und das ist ja auch eine der Maßgaben bei der Gestaltung der Meldeadresse. Die Gläser und Vasen kommen aber erst nach und nach. Mal sehen, was sich so findet.

Fehlt jetzt nur noch was passendes darüber. Im Hinterkopf hängt schon länger ein ganz bestimmter Rahmen mit einem ganz bestimmten Bild. Im Moment hängt alles aber noch im IKEA in Rostock. Das könnte im Gesamteindruck ziemlich gut aussehen.

Genau dieser Rahmen und das Motiv soll es demnächst mal werden

Genau dieser Rahmen und das Bild sollen es werden um den IKEA-Style im "Wohnzimmer" zu unterstreichen. Nicht mehr und nicht weniger. Das steht für die nächste Tour irgendwann in ein paar Wochen schon ganz oben auf der Einkaufsliste. 15 Euro werden für den Rahmen fällig und ein schnmaler Euro für das Bild darin. Viel Geld für ein begrenztes Budget und dafür, dass es nur an der Wand herumhängt. 
Wann es den Weg hierher finden wird, ist noch nicht raus. Erstmal kommt jetzt aber ein neuer fahrbarer Untersatz aus Schweden für Papi und dann geht es in der Adresse weiter. 

Dekorierte Grüße
//O.F.