Mittwoch, 4. Oktober 2017

Flur mit Mosslanda und Trones gestalten

Wer in seiner Wohnung einen recht langen, aber schmalen Flur hat, findet nicht immer passende Möbel dafür um Schuhe oder Jacken vernünftig unterzubringen. Mit den Wandkästen Trones und gepimpte Bilderleisten Mosslanda geht aber auch hier einiges. In diesem Artikel könnt Ihr sehen, wie.

Pimp my Flur - Mosslanda und Trones 


Über den Sommer gab sich bei verschiedenen Touren in das Möbelhaus auch die Gelegenheit, mal eine andere Wohnung styletechnisch etwas auf Vordermann zu bringen und auch hier etwas zu shoppen. Ein langer und schmaler Flur in einem Neubaublock mit einem Möbelmix aus Regalen und Schuhschränken wurde grundlegend verändert. Die Idee dahinter war, die Aufbewahrung Trones (Link zum Produkt) als Schuhkästen zu verwenden. Darüber die Jacken aus einer gepimpten Bilderleiste Mosslanda.

Nachdem das Sammelsurium entsorgt wurde, gab es dann auch gleich ein paar Kästen von Trones. Netterweise gab es sie im IKEA-Store in Rostock nicht nur in weiß und schwarz, sondern auch in gelb und b auch noch zum Schnäppchenpreis von 10,-€ für das 3er Set. Bei dem Flur genau das Richtige, was gebraucht wurde. .

Die Montage dauerte ein wenig. Nicht, dass es zu kompliziert wäre, mal 10 Kästen mit je 2 Schrauben an die Wand zu bringen. Die Platte erforderte da mehr Widerstand und einen guten Bohrer.
Aufbewahrung Trones in Gelb 

Die Kunststoffkästen wurden mit ausreichend Abstand zum Boden montiert und bieten in Doppelreihe genug Stauraum für alle Schuhe, Mützen, Schals und sonstiges Zeug, was man im Flur so braucht. Unter den Trones finden sich jetzt die Schuhe für den Tagesbedarf auf Plastikmatten.

Da man bei so vielen Schuhen auch entsprechend viele Jacken hat, wurde als Garderobe eine Bilderleiste Mosslanda umgearbeitet. Diese bekam Knöpfe aus der Sammelbox und wurde direkt über Kopf montiert. So hat man eine einfache und funktionale Hakenleiste Marke Eigenbau.

Bilderleiste Mosslanda als Garderobe

Durch die Kästen wirkt der Flur nunmehr deutlich breiter und auch die ursprüngliche Garderobe ragt nicht mehr so weit in den Flur hinein. Die Bilderleiste bietet zusätzlich noch Ablagefläche für Dekoration und Staubfänger.

Aufgeräumt und einheitlich - Trones und Mosslanda im Teamwork

Das Gesamtbild kann sich erstmal sehen lassen. Ein wenig Farbe an der Wand wird das später vielleicht noch einmal optisch weiter aufwerten.

Gepimmte Grüße

//O.F.