Donnerstag, 8. März 2018

Immer zweimal mehr als Du

Während der letzten Fahrten zum Lieblingsmöbelhaus stellte sich heraus, dass man mit der Leidenschaft zu IKEA und dem Stil auch andere quasi anfixen kann.Verdoppeln wir doch mal die Texte und die Einkäufe. Was damit genau gemeint ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel.



Vier Zimmer mit Balkon - Das neue Wohnprojekt


Das ich über meine Wohnung eine Webseite führe und Anschaffungen, Ideen und Touren gerne dokumentiere war einer Bekannten und deren Familie längst bekannt. Beim Stil lag man auch auf einer Wellenlänge und so waren die Touren und Einkäufe im Möbelhaus nicht immer ganz so langweilig und ich konnte mich gelegentlich auch über Begleitung auf den 200km-Touren freuen.

Inzwischen machten auch die Bekannten mit einigen Möbeln aus dem schwedischem Möbelhaus Bekanntschaft und waren schon etwas angefixt. Man findet schließlich bei IKEA immer irgendetwas, was man dann durch die Kasse schiebt. So entstand auch die Idee für das neue Projekt. Eine weitere Wohnung sollte ebenfalls komplett mit Möbeln ausgestattet werden. Sportlich geplant war eine Realisierung bis Ende Mai.

Eine andere Wohnung. Plattenbau, 90m² mit langem Flur und Badezimmer. Größer und mit völlig anderen Nutzungsmaßgaben als meine eigene im  Ferien-/Hotelzimmer-/Gästehausflair.
Vier Zimmer, Flur, Küche, Bad und Balkon. Derzeitig mit einem ziemlichem Sammelsurium an Klein- und Großmöbeln verschiedenster Trendepochen ausgestattet, soll die Wohnung einen völlig neuen Stil bekommen. Na das kann ja was werden.

Die Genehmigung zur Fotodokumentation ist gegeben und bei den Texten habe ich auch dabei freie Hand. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Ab und an darf ich mal beim aufbauen helfen oder den Zweitwagen als Tourtransporter zur Verfügung stellen. Ein guter Deal.

Und wo findet Ihr das neue Projekt nun?

Ganz einfach. Schaut doch einfach regelmäßig mal hier vorbei:

VierZimmerMitBalkon.blogspot.de


Verdoppelte Grüße
//O.F.